Lautsprecher • Schall als Störung oder Genuss

Es ist ja einfach so, Lautsprecher begegnen uns seit Jahrzehnten in fast allen Lebenslagen. Im öffentlichen Bereich, weil dort eine Durchsage gemacht wird oder weil jemand eine Rede hält. Dann natürlich auch seit Jahrzehnten auch als Bestandteil von Technologien zur Übertragung von Tönen in Form von Sprache oder Musik im Radiogerät bis zu einer HiFi-Anlage. Und finanziell ist bei Lautsprechern alles möglich. Ob aber der Hörer oder die Hörerin das als positiv empfindet, was dann die Ohren als Empfangssystems Mensch erreicht, kann schon daran scheitern, ob jemand das hören muss, der sich sowohl bezüglich des Zeitpunktes und auch der Lautstärke so garnicht damit einverstanden fühlt. Im Normalfall allerdings sehen - und hören - wir das aber schon positiv.
 
 
 
 
 
 
 
 
Es kommt hier noch Text
   
 
Bildunterschrift
   
   

Lautsprecher • Geräte im Detail

Die Lautsprecher sind in der Musik- und Tonwidergabe unverzichtbar. Und da es sich ja nicht um ein oder zwei Geräte handelt, werden wir das hier und auch bei den anderen Kategorien so gestalten, dass Sie den Zugriff auf die Inhalte immer in mehreren Versionen haben. Natürlich wird es dauern, bis wir die Inhalte aufbereitet haben und daher lohnt es sich sicher, immer mal wieder reinzuschauen und uns zu begleiten auf der Entdeckungsreise..
Ob als aktive, oder passive, oder als Regal- oder Standlautsprecher. In den unterschiedlichsten Lösungen sind die Akustiker des Lasutsprecherbaus immer dabeii, bestmöglichste Konzepte zu entwickeln und auch bautechnisch zu realisieren. Dabei geht der Preis von wenig Geld bis etlichen zigtausend in alle Klassen des Budgets.
         
Auswahl in Listenform >>>  Auswahl als Bildergalerie >>>   
         
         
 
Hinweis: Nach Ihrer Auswahl gelangen Sie auf die jeweiligen Übersichtsseiten und können dort die bereits aufbereiteten Geräte auch mit allen Details anschauen. Wir werden uns bemühen, diese Übersichten ständig zu egänzen. Darüber hinaus gibt es auch eine entsprechende Übersicht aus Sicht des jeweiligen Herstellers oder Marke. Aber auch hier müssen die Inhalte erst noch aufbereitet werden. Bei den Einträgen in Listenform ist auch sofort erkennbar, ob wir dieses Gerät als Verein im Bestand haben. Denn für authentische Film- und Fernsehproduktionen werden wir immer mal wieder angefragt auf Leihstellungen.
 
         
 Weiterleitung zu den Inhalten:
           
Die Kategorien der Geräte