Linkliste

Es gibt kaum ein Webauftritt, wo es nicht irgendwo auch eine Auflistung von interessanten anderen Webseiten gibt, also der sogenannten Linkliste. Und auch wir wollen eine solche Linkliste hier präsentieren. Unser Ziel ist es, auf andere Angebote hinzuweisen, die wir interessant finden, oder wo wir erweiterte Informationen entdeckt haben, die auch im gewissen Maße zu unseren Ideen und Zielen passen.
 
02Media03
 

Die Welt aus unserer Sicht

Das Internet ist vielfältig und oft sind passende Angebote trotz der ausgefeilten Algorithmen der Suchdienste nicht so einfach zu finden. Und daher haben wir hier als kleine Hilfestellung eine Übersicht zu interessanten Webseiten begonnen. Diese Liste wird wachsen, aber sie wird nie vollständig sein. Und wir wollen auch nicht einfach alles, was irgendwie zum Thema passt, hier präsentieren. 
Wenn sie Betreiber einer solchen Website sind, oder wir nach ihrer Meinung einen bestimmten Link aufnehmen sollten, informieren sie uns gerne. Wir behalten uns allerdings die Entscheidung vor, ob wir diesem Wunsch folgen. Es muss einfach passen und dann auch gerne auf Gegenseitigkeit.
Einen wichtigen Hinweis müssen wir hier an dieser Stelle aber auch anbringen. Wenn sie den Links auf diese Websiten folgen, sind die jeweiligen Webseitenbetreiber der verlinkten Adressen auch verantwortlich für deren Inhalte. Wir haben auch keinerlei Einfluss auf deren Inhalte und wir haben auch keine finanziellen Vorteile mit der Aufnahme dieser Web-Angebote in unserer Linkliste.
Teil 1  •  Museen und Sammlungen
   
Das Internationale Radiomuseum von Hans Necker in Bad Laasphe ist schon eine Institution. Das Museum hat es zu einem Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Leider ist es vor Ort alles etwas eng und die Unterbringung der Geräte hinter Glas ist auch etwas störend, aber auch wieder verständlich. Eins muss man Herrn Necker lassen, er hat dort ein riesiges Spektrum an Exponaten über die Jahre zusammen getragen!
Leider wurde 2023 das Museum für immer geschlossen. Wir wissen nicht, wie es weiter geht!
Internationales Phono+Radio-Museum Dormagen am Rhein e.V. nennt sich das Museum, in dem zwei Sammlungen untergebracht sind. Helmut Dietsch betreut den Bereich der Rundfunk-, Tonband-, Kassetten und Phonogeräte und Volkmar Heß kümmert sich um Phonografen und Grammofone. Auf einer Fläche von etwa 500 qm können allerdings nur ein Teil der Exponate präsentiert werden.
Bei dem Begriff waVox vintage & sounds wird sich kaum jemand vorstellen, das sich dahinter das Museum von Studer & Revox verbirgt, das seit 2013 von Walter Stutz in Zürich betrieben wird. Seit 2021 steht jetzt ein Förderverein hinter dieser einmaligen Sammlung. Nach unserer Meinung ist dieses Museum einfach empfehlenswert.
Dem aufmerksamen Leser hier auf der Website wird aufgefallen sein, hin und wieder taucht hier das CD-Museum auf. Und ja, uns verbindet mit dem CD-Museum einiges. Denn wir haben das Ziel, ein gemeinsames Museum zu eröffnen und handeln daher auch mit unseren Aktivitäten so, dass das irgendwann möglich wird. Zudem ist der Inhaber des CD-Museums ja auch bei der Gestaltung unserer Website aktiv.
     
     
     
     
     
Teil 2  •  Allgemeine Technik
     
     
     
Teil 3  •  Sonstige interessante Seiten
     
     
     
     
 
 
Hinweis: In der Auswahl über die Menüstrukturen - oder die Schaltflächen unten - gelangen Sie auf die bereits freigeschalteten Bereiche dieser Webseite. Einige weitere Inhalte sind noch nicht soweit und können zunächst noch nicht aufgerufen werden. Diese Auswahlmöglichkeiten werden hier auch noch nicht angezeigt. Wir werden uns bemühen, auch diese Inhalte bereitzustellen. Aber auch bestehende Inhalte werden überarbeitet, ergänzt und erweitert. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen..
 
   
 
 Weiterleitung zu den Inhalten: