Linkliste

Es gibt kaum ein Webauftritt, wo es nicht irgendwo auch eine Auflistung von interessanten anderen Webseiten gibt, also der sogenannten Linkliste. Und auch wir wollen eine solche Linkliste hier präsentieren. Unser Ziel ist es, auf andere Angebote hinzuweisen, die wir interessant finden, oder wo wir erweiterte Informationen entdeckt haben, die auch im gewissen Maße zu unseren Ideen und Zielen passen.
 
 

Die Welt aus unserer Sicht

Das Internet ist vielfältig und oft sind passende Angebote trotz der ausgefeilten Algorithmen der Suchdienste nicht so einfach zu finden. Und daher haben wir hier als kleine Hilfestellung eine Übersicht zu interessanten Webseiten begonnen. Diese Liste wird wachsen, aber sie wird nie vollständig sein. Und dann auch an dieser Stelle der Hinweis, für die Inhalte dieser verlinkten Seiten sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich. 
Wenn sie Betreiber einer solchen Website sind, oder wir nach ihrer Meinung einen bestimmten Link aufnehmen sollten, informieren sie uns gerne. Wir behalten uns allerdings die Entscheidung vor, ob wir diesem Wunsch folgen. Es muss einfach passen und dann auch gerne auf Gegenseitigkeit.
 
 
 Teil 1  •  Museen und Sammlungen
     
Das Internationale Radiomuseum von Hans Necker in Bad Laasphe ist schon eine Institution. Das Museum hat es zu einem Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Leider ist es vor Ort alles etwas eng und die Unterbringung der Geräte hinter Glas ist auch etwas störend, aber auch wieder verständlich.
Aktuell ist das Museum allerdings wegen Corona geschlossen
Bei dem Begriff waVox vintage & sounds wird sich kaum jemand vorstellen, das sich dahinter das Museum von Studer & Revox verbirgt, das seit 2013 von Walter Stutz in Zürich betrieben wird. Seit 2021 steht jetzt ein Förderverein hinter dieser einmaligen Sammlung. Nach unserer Meinung ist dieses Museum einfach empfehlenswert.
     
     
     
     
     
     
 Teil 2  •  Allgemeine Technik
     
     
     
 Teil 3  •  Sonstige interessante Seiten
     
     
     
     
 
 
Hinweis: In der Auswahl über die Menüstrukturen - oder die Schaltflächen unten - gelangen Sie auf die bereits freigeschalteten Bereiche dieser Webseite. Einige weitere Inhalte sind noch nicht soweit und können zunächst noch nicht aufgerufen werden. Diese Auswahlmöglichkeiten werden hier auch noch nicht angezeigt. Wir werden uns bemühen, auch diese Inhalte bereitstellen zu können. Aber auch bestehende Inhalte werden überarbeitet, ergänzt und erweitert. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen..
 
         
 Weiterleitung zu den Inhalten: