Unterwegs in... • Die Welt da draußen ist einfach schön!

Überall gibt es Interessantes zu erleben und deshalb sind wir gemeinsam auch immer mal wieder unterwegs. Natürlich besuchen wir dabei auch technische Ausstellungen, Märkte oder Radiobörsen. Oder auch Ausflüge und Museumsbesuche stehen da schon mal auf dem Programm. Der Verein genießt das Leben unterwegs.
 
 
Die Anlässe, uns mit weiteren Mitgliedern des Vereins "unterwegs" zu bewegen, sind zwar in den meisten Fällen die für uns interessanten Flohmärkte oder auch die Radiobörsen. Auch das Thema der einschlägigen Museen kann der Anlass sein. Aber immer passiert natürlich eins, wenn wir schon unterwegs sind, dann schauen wir, was die Welt - oder auch ganz profan - die jeweiligen Orte des Geschehens uns optisch, touristisch und nicht zuletzt auch kulinarisch zu bieten haben. Klar, nicht alles an Bildern ist tauglich, auch hier öffentlich darzustellen, aber trotzdem wollen wir Sie hier teilhaben lassen an solchen Touren...
Und die Aufbereitung der speziellen Inhalte zu den Börsen und Museumsbesuchen haben wir natürlich auch auf eigenen Seiten hier vorgenommen. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie sich schon mal ganz schnell im Museum wiederfinden!
 
 

Unterwegs in... • Die Termine

Auch wenn es jetzt noch nicht so viel ist, wollen wir schon mal den Anfang machen und die ersten Eindrücke vermitteln. Weitere dieser Art werden folgen und auch einige, die schon länger in den Archiven schlummern.
         

07.07.2019 • Heimbach - Das Wasserkraftwerk

 

05.06.2018 • Eindhoven - Ein Besuch in der Philips-Stadt

Das historische Wasserkraftwerk in Heimbach ist für Besucher ein beeindruckendes Ziel. Dort in der Nordeifel steht ein wunderschönes Elektrizitätswerk.
  Eindhoven ist die Stadt in den Niederlanden, wo die Firma Philips zuhause ist. Eine Fachkonferenz war der Anlass, auch mal die Stadt anzuschauen.
Und in der Eifel kann man auch so sich gerne mal eine größere Einheit frischer Luft gönnen.
  Und bei der Gelegenheit dann auch gleich mal das kleine Museum von Philips besuchen...
Mehr erfahren >>>     Mehr erfahren >>>  
         
         
Diese ersten Inhalte sollen auch deutlich machen, wir sind ganz normale Menschen und freuen uns auch über die schönen Dinge im Leben. Und nein, wir wachen morgens nicht mit dem Schraubenzieher und dem Lötkolben auf dem Nachttisch auf!. Und wenn wir von Analog reden, meinen wir nicht, Anna habe die Unwahrheit gesagt.
     
 
 
Hinweis: Wir wissen, dass wir hier noch vieles nacharbeiten müssen. Denn im Verlaufe des jetzt über 25 Jahren bestehenden Vereins gibt es so viele Theman, die aufbereitet werden wollen und das werden wir auch ganz in Ruhe machen. Aktuellere Themen sind natürlich auch bei uns präsenter und werden zuerst angefasst. Aber da kommt noch einiges, versprochen.
 
         
 Weiterleitung zu den Inhalten: