Fernsehgeräte • Die Welt täglich zuhause

Was war das für eine Sensation, als die "Flimmerkiste" erstmals in den Haushalten verfügbar war. Zunächst in schwarz/weißer-Bildversion und da schon ein Straßenfeger, wenn die richtige Sendung lief. Nachrichten mit dem passenden Bild, Sportereignisse als Zuschauer im heimischen Sessel, oder auch bisher nicht gekannte exotische Sichten ferner Länder. Und dann erst die TV-Serien von Unterhaltung bis zu den regelmäßige Kriminal-Reihen. Und später dann alles auch noch in Farbe. Der Ton und das Bild wurde besser und hochwertiger. Und heute sind wir beim hochauflösenden Fernsehen angelangt, obwohl die Werbepausen eher einen abschreckenden Effekt haben und nervig sind, rechnen die Werbetreibenden eher damit, dass die Zuschauer nicht auf einen anderen Sender umschalten, um die Fortsetzung der Lieblingssendung nicht zu verpassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
   
   

Fernsehgeräte • Informationsquelle oder Zeitfresser

Diese Kategorie ist kein Schwerpunkt, auch weil die Geräte Platz brauchen, sehr viel Platz und das schreckt Sammler naturgemäß ab. Und auch hier werden wir den Zugriff wie bei den anderen Kategorien so gestalten, dass Sie den Zugriff auf die Inhalte immer in mehreren Versionen haben. Natürlich wird es dauern, bis wir die Inhalte aufbereitet haben und daher lohnt es sich sicher, immer mal wieder reinzuschauen und uns zu begleiten auf der Entdeckungsreise.
Inhaltlich ist dieser Bereich allen Variationen der "Flimmerkiste" vorbehalten. Ob Mobno bis Mehrkanal, ob schwarz/weiß oder Farbe und auch ob eine Röhre technologisch für das Bewegtbild sorgt, oder auch LCD, OLED oder Nano-Partikel eingesetzt wird. Allerdings sind FV-Geräte im Normalfall sehr sperrig und daher halten wir uns mit Belegstücken da sehr zurück.
         
Auswahl in Listenform >>>  Auswahl als Bildergalerie >>>   
         
         
 
Hinweis: Nach Ihrer Auswahl gelangen Sie auf die jeweiligen Übersichtsseiten und können dort die bereits aufbereiteten Geräte auch mit allen Details anschauen. Wir werden uns bemühen, diese Übersichten ständig zu egänzen. Darüber hinaus gibt es auch eine entsprechende Übersicht aus Sicht des jeweiligen Herstellers oder Marke. Aber auch hier müssen die Inhalte erst noch aufbereitet werden. Bei den Einträgen in Listenform ist auch sofort erkennbar, ob wir dieses Gerät als Verein im Bestand haben. Denn für authentische Film- und Fernsehproduktionen werden wir immer mal wieder angefragt auf Leihstellungen.
 
         
 Weiterleitung zu den Inhalten:
           
Die Kategorien der Geräte