Flohmarkt in Bad Laasphe • April 2022

Ein Radio-Flohmarkt in Bad Laasphe ist der Auslöser, um einige der Vereinsmitglieder ins Wittgensteiner Land zu locken. Na ja, mit dem Auto geht es einfacher, ist aber trotzdem noch eine schöne Strecke. Gut, das Wetter ist schön und so "tuckern" wir mit einem edlen und echt historischen Auto dahin. Vor Ort war auch schon ein anderes Vereinsmitglied, das auf irgendein interessantes Fundstück hoffte.
 
 

Flohmarkt Bad Laasphe Dann wollen wir mal...

 
Wenn man sich das schon antut, an einem Sonntag früh am Morgen auf Tour zu gehen und solche Strecken bis zum Ziel zurückzulegt, dann hat man auch eine Erwartungshaltung. Nicht so schön war ein unerwartetes "Spezialfoto" mit verkehrstechnischem Hintergrund, aber das war wohl mehr der Konzentration auf der Findung des richtigen Streckenführung geschuldet. Gut, dann kam auch Bad Laasphe und erschien uns irgendwie auch noch im Halbschlaf. Nicht wir, um das klarzustellen, sondern eher das Städtchen selbst. Alles war ruhig und Menschen waren nur vereinzelt auf den Straßen zu sehen: Vielleicht waren die ja alle noch bei einem ausgedehnten Sonntagsfrühstück?
Die Örtlichkeit des Geschehens war relativ einfach zu finden, auch für uns als Ortsfremde. Der Zugang zu dem Flohmarkt war kostenlos, aber die Gesichtsmaske war Bedingung und das ist aktuell ja auch verständlich. Einige bildhafte Eindrücke nachstehend, die von der Veranstaltung im "Haus des Gastes" stammen.
   
 Und auch einige Bilder...
Ein Flohmarkt ist ja auch immer sowas wie eine Wundertüte. Man weiß nie, ob man da fündig wird. Hier einige Bilder von der Veranstaltung.
           
 
     
Der Flohmarkt wurde vom "Internationalem Radiomuseum Hans Necker" organisiert und veranstaltet. Ein Grund mehr, dieses Museum auch noch zu besuchen. Aber erst einmal waren die Bedürfnisse der Menschen wichtiger und damit ist gemeint, wir brauchten etwas Stärkung für Leib und Seele. Kaffee und Kuchen gab es direkt gegenüber der Räumlichkeiten der Veranstaltung in einem Café, aber es sollte etwas "handfestes" sein und da war ein zu dem Zeitpunkt offenes Lokal oder Restaurant doch nicht so einfach zu finden. Eine Bäckerei mit dem Angebot frisch belegter Brötchen wurde uns empfohlen, aber das war es nicht, was wir wollten. Aber das Problem konnte dann doch gelöst werden..
     
     
 
 
Hinweis: Dieses ist der erste Teil des Tages und wie es dann weiter ging, folgt im Bericht zum Besuch des Internationalen Radiomuseums Hans Necker, das wir dann nachmittags besucht haben. Zu finden ist der in der Rubrik "Museen und Sammlungen", oder hier den Link anklicken.
 
         
 Weiterleitung zu den Inhalten: