Aber die Palette der Möglichkeiten ist so vielfältig, es gibt eigentlich keine Grenzen bei den Ideen. Ob es nun die klasischen Dinge wie Plakate, Thekenaufsteller, Displays, Leuchtmittel, oder auch kleine bis lebensgroße Figuren sind. Oder ob es Nachbauten von filmischen Objekten oder futuristische Dekorationen sind. Die ganze Welt des Radios und was damit zusammenhängt, ist immer wieder auch gerne die Zielgruppe von Ideen zur Verkaufsunterstützung, oder auch nur einfach Bestandteil verkaufsfördernder Maßnahmen.
|
Telefonkarten |
Mal ganz ehrlich, wenn man mal ganz neutral diesen Bereich betrachtet, könnte der Gesamtbereich der Werbung schon ein eigenes Museum füllen, wo man hin und wieder auch ein Gerät dazustellt. Sonst wüsste man garnicht, dass das der eigentliche Anlass für die Werbemittel war.
|
Und das besondere bei den Werbemitteln ist in fast allen Fällen, diese Dinge werden für den Handel zur Verkaufsunterstützung am PoS (Pound of Sale), oder oft auch in einer Miniauflage für Preisausschreiben oder als kleines Geschenk an die Verantwortlichen im Wareneinkauf hergestellt und sind somit nicht zu kaufen. Da bedarf es eines guten Drahtes zu solchen Leuten, die diese Dinge dann irgendwo auf den Schreibtisch stehen haben, oder in einem Regal zu Dekozwecken unterbringen. Manchmal soll da aber auch schnödes Geld sein, was als Argument zählt.
|
|
|
|
|